Berufsschule blockunterricht Elternabend?

3 Antworten

Ich bin jetzt völlig verwirrt. Wer war nun alles beim Elternabend? Alle,bis auf deine Mutter? Es hat keine Konsequenzen,die Teilnahme an Elternabenden sind für gewöhnlich freiwillig.

Arcangel588a
Fragesteller

Ist halt für die Ausbildungschule wo ich und mein Kollege zum Blockunterricht gehen müssen

Nö, wieso auch. Elternabende sind freiwillig.

Bei uns gab es nicht mal einen solchen. Bis auf 2 Azubis waren alle über 18. Unser Klassenlehrer meinte, wir (also die Minderjährigen) sollen unsere Eltern fragen, ob die Interesse hätten (Elternabende gibt es nur, wenn Azubis unter 18 sind). Die Eltern wollten es nicht, also hatte es sich erledigt.

Frag deine Kollegen morgen, was da besprochen wurde. Stress dich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Elternabende interessieren in der Berufsschule überhaupt niemanden. Weiß gar nicht, was der Quatsch in dem Alter noch soll.

Arcangel588a
Fragesteller

Ist halt blockunterricht und die 2 Vertreter vom Betrieb auch von meiner Ausbildung sind hingegangen.Aber meine Mutter kann halt nicht gut deutsch und dazu kann sie nicht dorthin fahren weil sie neu den Führerschein hat.

LisaAusPisa  14.10.2021, 19:04
@Arcangel588a

Das juckt wirklich niemanden. Viele sind ja in der Berufsschule schon volljährig oder auf dem besten Weg dahin. Als ob Mama oder Papa da noch bahnbrechende Neuigkeiten von so einer überflüssigen Veranstaltung mit heim bringen.

Mach dir keinen Kopf. Bei uns wurde im ersten Lehrjahr gefragt, ob jemand Interesse an einem Elternabend hat - nach schallendem Gelächter in der Klasse gab's dann keinen 😁