Kollege schläft mit Auszubildender?

3 Antworten

Sie wird jetzt natürlich bevorzugt behandelt und wir haben das Gefühl, dass ihr das nicht gut tut.

Bist Du der Vater der Azubine? Oder ein ganz besonderer Menschenkenner, dass Du weißt, was anderen gut tut und was nicht? Das klingt schon ziemlich anmaßend. Beziehungen auf der Arbeit sind oft nicht gut, aber menschlich. Wenn Du nicht direkt drunter leidest, geht Dich das nichts an.

Carliana
Fragesteller

Wenn die Arbeitsleistung extrem sinkt und sie immer wirkt als wär sie gar nicht anwesend wirkt es schon so als würde ihr das nicht gut tun.

Das hat mit Anschwärzen überhaupt nichts zu tun, das ist strafbar und nennt sich "Unzucht mit Abhängigen", es ist eine Schweinerei die du sogar anzeigen MUSST

Rotfuchs716  27.03.2024, 00:01

Sie ist aber nicht die Polizei! Wenn der Kollege in der Firma beliebt ist und er wegen ihr ins Gefängnis muss kriegt die Fragestellerin einen Riesenärger in der Firma und wird wahrscheinlich entlassen. Zudem sind die STrafen für diese Art Delikte dermassen überzogen, dass es trotz der Schuld des Kollegen aus humanitâren Erwägungen nicht akzeptabel wäre ihn anzuzeigen. Im übrigen geh ich davon aus, dass wahrscheinlich die Beweislage nicht ausreicht.

Wenn die Azubine noch minderjährig ist, begibt sich der Mann in Teufels Küche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich
Carliana
Fragesteller

Sie ist gerade so 18

HerrPEPE  27.12.2023, 20:01
@Carliana

"Gerade so" interessiert das Gesetzt nicht. Dann ist rechtlich alles in Ordnung.

Altersweise  27.12.2023, 20:18
@Carliana

Eigentlich sollte er die Finger von ihr lassen oder sich von der Ausbildungsverpflichtung entbinden lassen.