Berufschultag feiertag - Arbeit frei?

3 Antworten

Das steht in deinem Dienstplan. Du hast entweder frei, oder du gehst arbeiten und bekommst einen anderen Tag zusätzlich frei.

Wenn der Berufsschultag auf einen Feiertag fällt, kannst du nicht in den Betrieb gehen, weil die meisten Betriebe an Feiertagen geschlossen haben. Wenn du dann eigentlich Berufsschule hättest, fällt die durch den Feiertag flach und du hast ganz einfach einen freien Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Berufsschule ausfällt, der Betrieb aber auf hat, dann musst Du arbeiten gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 20 Jahren Betriebsleitung und Ausbilder
PenPen733  05.01.2020, 09:35

Ja das stimmt, du hash keine andere Wahl. Du musst zur Arbeit.