Arbeiten trotz Tag der deutschen Einheit?

4 Antworten

Fragen kostet nichts . Aber ich nehme mal an, dass du dir die Stelle selbst gesucht hast. Also sei dir bei der zukünftigen Berufswahl im klaren , dass diese art von Arbeit für dich nicht in Frage kommt, wenn du nicht bereit bist am Wochenende oder an Feiertagen zu arbeiten.

Frag am besten nach, ob es wirklich notwendig ist an Feiertagen als Praktikantin zu arbeiten, zb. Bei deiner Stationsleitung

Wenn ich solche Fragen lese, geht mir das Messer in der Tasche auf. Du stehst in Vorbereitung auf dein Berufsleben und da ist es nun mal nicht so wie in Kindergarten und Schule. Wenn du am Donnerstag eingeteilt bist, hast du zu erscheinen.

Ich denke du solltest mit dem Betrieb reden.

Du musst doch bestimmt eine bestimmte Anzahl von Stunden, das ganze Schuljahr über arbeiten, da würde es ja nicht schaden, auch am Mittwoch zu arbeiten

Natürlich musst Du hingehen - was für eine Frage!

Wer an Feiertage nicht arbeiten will, sollte nicht ausgerechnet in einem Krankenhaus ein Praktikum machen