Welchen Notendurchschnitt brauche ich um von der Mittelschule (M-Zweig) in die Realschule zu kommen?

1 Antwort

https://www.km.bayern.de/umzug

Übertritt in die 7., 8. und 9. Jahrgangsstufe
Von der Mittelschule:
Durchschnittsnote aus Deutsch, Mathematik, Englisch (Jahreszeugnis) bis 2,0 und bestandene Probezeit: Übertritt möglich (Entscheidung der Eltern nach Beratung).
In allen anderen Fällen: Übertritt möglich nach bestandener Aufnahmeprüfung und Probezeit.

Die Frage ist warum du unbedingt jetzt noch wechseln willst obwohl du doch bereits im M-Zug bist und damit die Mittlere Reife sowieso ablegen wirst.

Karolina780
Fragesteller

1. Realschule ist neher als Mittelschule

2. Man brauch um in die 10 Klasse zu kommen in der 9 ein Schnitt von 2,33 in den Haupt Fächern. Wen man die noten nicht hat, hat man ein Qualifizirten Hauptschulabschluss.

3. Meine Freunde sind da

😅