Schulpflicht in Bayern?

3 Antworten

Es sind 12 Jahre. Die Vollzeitschulpflicht (An Regelschule) sind mindestens 9 Jahre. Wer nach den 9 Jahen die Regelschule verlässt, muss noch mindestens 3 Jahre weiter an eine Berufsschule gehen. Wer 12 Jahre Vollzeitschule hinter sich hat, hat keine Pflicht mehr zur Berufsschule

Musikfreak06
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für deine Antwort, würde das dann theoretisch bedeuteten, das jemand der von der Realschule 10. Klasse kommt, dann quasi nur 2 Jahre Berufsschule bräuchte um die Schulpflicht zu erfüllen?

Du kannst nach der 9 auhören aber heute dann Schulpflichtig du musst also Zwangsweise eine Ausbildung machen.

Wenn du die Ausbildung fertig hast und unter 18 bist, bist aber nicht Schulpflichtig mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung