Schulpflicht in bayern?

4 Antworten

Ob Schulpflicht oder nicht. Wer die Chance auf Bildung nicht wahrnimmt, ist selbst schuld. Es ist wie beim Sport: Wer nicht trainiert, darf sich nicht wundern, wenn die Anderen besser sind als er.

Niemand hindert dich daran dir eine Ausbildungsstelle zu suchen. Wobei ein höherer Schulabschluss auch dort deine Chancen verbessert irgendwo genommen zu werden.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In Bayern würde erst nach dem mittleren Schulabschluss die Berufsschulpflicht ruhen, bis du eine Ausbildung im dualen System beginnst.

Im Moment bist du zumindest berufsschulpflichtig, müsstest also eine JoA-Klasse der zuständigen Berufsschule besuchen.

Bist du 18 bist hast du die. Wenn du nicht in die Schule gehst müsstest du eine Ausbildung machen bzw. ein Studium. Nichts tun ist nicht.