Muss man die Klasse wiederholen wenn man von der Mittelschule auf die Realschule wechseln will?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist denn eine Mittelschule?
Ist das noch schlechter als eine Realschule?

Grundsätzlich kann man auch Klassen überspringen, wenn man clever und fleissig genug ist. Du brauchst dafür Leute, die das befürworten.

Jerryil  30.06.2020, 18:45

in Bayern z.b ist die Mittelschule die Hauptschule und somit vom Abschluss her ''schlechter''

Ich habe das gleiche problem gerade und habe Mega angst davor aber sehr viele sagen ja 😭