Ist es eine gute Idee in 8. klasse nach realschule zu wechseln?

1 Antwort

Ich würde es dir auf jeden Fall empfehlen. Mit dem Realschulabschluss kannst du gefühlt so viel mehr anfangen und er ist in DE und Allgemein “angesehener”.
Es wird zwar wahrscheinlich schwerer sein, “lohnt” sich aber mehr.

Lass dich aber nicht von random Leuten aus dem Internet beeinflussen, da diese Entscheidung deine ganze Zukunft verändern könnte.
Traust du es dir selbst zu? Würdest du dich wirklich in der Schule anstrengen?
Versuch mal dich selbst einzuschätzen und beachte dabei, dass man selbst meist besser und kompetenter ist als man denkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung