Übertritt von Mittelschule auf Realschule in der 8. Klasse

2 Antworten

Du könntest auf eine private, staatlich genehmigte Realschule wechseln. Diese Art der Realschule darf jeden Schüler aufnehmen, egal wie alt er ist, wie oft er wiederholt hat oder welche Noten er hat.

In der 10. Klasse erhält man hier den Realschulabschluss über eine staatliche Prüfung. Man nimmt an den normalen schriftlichen Prüfungen der Abschlussprüfung für Realschüler teil und macht einige zusätzliche mündliche Prüfungen. Von der privaten Realschule erhält man zusätzlich ein Zeugnis. Vielleicht gibt es so eine private Realschule in deiner Nähe.

Schaue mal aus Interesse auf die folgende Homepage: www.bildungswerk-marktbreit.de. Hier erhältst du alle notwendigen Informationen.

wie lange hat es gedauert bis sie wechseln konnten auf die Mittelschule?