Kann man auf eine Schule zurückkehren, wo man bereits rausgeflogen ist?

3 Antworten

Kann man auf eine Schule zurückkehren, wo man bereits rausgeflogen ist?

Nein, eher nicht. Insbesondere weil der Grund des Rausfliegens von damals ja wohl immer noch vorliegt, sonst würdest du bei deiner aktuellen Schule ja nicht fliegen.

Coronaaa23
Fragesteller

Naja, aber früher waren Schlägereien und generell asoziales Verhalten der Rausschmissgrund, wohingegen ich heute wegen häufig unentschuldigter Abwesenheit von der Schule fliege.

Mungukun  07.12.2023, 15:27
@Coronaaa23

Wozu willst du denn überhaupt zur Schule, wenn du diese offenbar nicht wichtig nimmst und schwänzt? Dann sei doch froh nicht mehr zur Schule zu müssen.

Coronaaa23
Fragesteller
@Mungukun

Ich brauche aber mein Abi, damit ich endlich das studieren kann, was mir Spaß macht

Mungukun  07.12.2023, 15:36
@Coronaaa23

Ich bezweifle, dass es Shisha rauchen als Studienfach gibt.

Aber Mal ernsthaft: Wer von 4 Schulen fliegt und jede neue Chance immer verbaut, hat irgendwann Pech gehabt. Du bist volljährig also musst du eben so lernen, dass dein Verhalten Konsequenzen hat. Das kann auch die Konsequenz sein nicht mehr studieren zu können, weil man die Schule nicht ernst genommen hat.

Willkommen in der Welt der Erwachsenen.

BeviBaby  07.12.2023, 15:41
@Coronaaa23

Auch im Studium wird es immer wieder Aspekte geben die dir keinen Spaß machen.

Und du kannst immer noch auf z.B. ein Internat gehen. Wenn du es dir mit sämtlichen Schulen in deiner Umgebung vergrault hast, dann musst du halt eben damit leben dass es etwas unbequemer für dich ist das zu bekommen was du willst.

Die Sache ist nicht paar Jahre her.
Es ist paar Jahre her das du dort rausgeflogen bist.
Die Sache ist immernoch dein Problem, weil du ja aktuell schon wieder fliegst.

Coronaaa23
Fragesteller

Naja, aber früher waren Schlägereien und generell asoziales Verhalten der Rausschmissgrund, wohingegen ich heute wegen häufig unentschuldigter Abwesenheit von der Schule fliege.

Das würde den Sinn des Rauswurfs ad absurdum führen.