Wieder auf die alte Schule zurückwechseln?

2 Antworten

Wenn es dir in deiner alten Schule nicht gut ging, würde ich an deiner Stelle nicht zurückwechseln. Weil es dir vielleicht dort wieder schlecht gehen könnte. Dir soll es gut gehen, damit du auch was schaffst. Hauptsache du schaffst deinen Abschluss und bist gesund und glücklich.

Wegen den ganzen Schülern dort, die euch beleidigen würde ich dann eventuell mit meinen Eltern darüber reden. Im Notfall auch mit dem/der Klassenlehrer/in oder Vertrauenslehrer/in. Mit den Eltern zusammen.

Im Grunde genommen, hast du dort auch Freunde gefunden, somit fühlst du dich nicht alleine. Wenn ich mich unwohl fühle dann unterhalte ich mich in der Schule einfach mit meinen Freunden und ignoriere komplett was die andern von mir denken. Vielleicht hilft es dir ja auch.

Also kurz gesagt: rede mit jemanden darüber.

Ich hoffe ich habe dir geholfen, und ich bin mir sicher du schaffst das. :D

Da hatte ich ne ähnliche Situation. Wenn es dir psychisch nicht gut geht bzw ging wegen dem Druck in der alten schule, dann wäre es wohl keine gute idee wieder zurückzuwechseln. Kann ja bei dir jetzt auch ganz andere Gründe haben.

Insgesamt würde ich immer danach gehen, wo du denkst dass du glücklicher und zufriedener wirst. Ich würde keine Entscheidung treffen bei der du dir vorstellen kannst, dass du sie im Nachhinein bereust.

Natürlich kannst du nicht in die Zukunft schauen und ganz sicher sagen was jetzt der bessere Weg für dich sein wird, aber du musst das mal abwägen und schauen was am positivsten wäre. Welche Entscheidung würde deine allgemeine Verfassung (mental aber auch schulisch, Wohlbefinden usw) am meisten verbessern?

Vllt hilft dir ne pro und contra Liste. Und, kann ich immer empfehlen: sprich mit jemandem drüber, der dir da helfen kann, dich beraten kann