Auf alte Schule zurückwechseln?

2 Antworten

Wenn deine alte Schule den Platz noch an jemand anderen vergeben hat, sodass jetzt keiner mehr frei ist, sollte das grundsätzlich gehen.

Allerdings würde ich mir das nochmal gut überlegen. Das Schuljahr hat grad erst angefangen und es dauert nunmal eine Weile neue Freunde zu finden. Außerdem musst du dir überlegen wie du da hin kommen willst. Falls es keine gute Bahnverbindung gibt kann das auch mal 1,5 Stunden dauern da hinzukommen wenn du dann noch eine Bahn früher nimmst und nicht direkt am Bahnhof wohnst oder die Schule nicht dierelt am Bahnhof ist oder die Fahrzeiten ungünstig liegen, kann es passieren, dass du 2,5 Stunden vor Unterrichtsbeginn losmusst. Und du wärst halt auch jeden Tag 4-5 Stunden unterwegs

Natürlich musst du selbst entscheiden ob es dir das wert ist aber denk auf jedenfalls gut darüber nach, denn dan nochmal zurückzuwechseln wird dann sicherlich nicht mehr so einfach irgendwann wird es den Schulen mit dem hin und her gewechselt zu viel

Salman08
Fragesteller

Mit dem Bus bin ich in 30 min bei der Schule und das busticket finanziert die Schule . Das wäre kein Problem eigentlich . Aber danke für die Antwort

Naja schwierig es geht ja oft um dieses Einzugsgebiet. Du kannst es versuchen, indem du mal nachfragst.

Für den Wechsel benötigt es aber triftige Gründe.

Ich durfte damals auch nicht einfach wechseln, weil die Schule im Nebenbundesland war. Der Weg wäre aber kürzer gewesen für mich.

Deutsches Schulsystem🤷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Duale Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert