Soll ich vom Gymnasium auf die Gesamtschule wechseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der 10 in die 12 wechseln?🤔

Generell kannst du wechseln, sofern du noch die 2 abirelevanten Jahre vor dir hast.

Allerdings sind die GS ja beliebt und oft wenig Plätze für Wechsler. Zudem waren die Anmeldungen ja schon im Februar. Also, frag bei der GS nach, ob noch Plätze frei sind.

Was das Abi angeht...es ist völlig egal, auf welcher Schule du es bekommst. Strange...was man immer so hört😎und glaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Lehrplan und Prüfungsanforderungen sind identisch. In Hamburg gibt es auch Kooperationen, damit mehr Kurse angeboten werden können. Da lernen dann Schüler beider Schultypen gemeinsam.