Kann man in NRW von Gymnasium auf eine Gesamtschule wechseln?

1 Antwort

Natürlich geht das. Du könntest zum nächsten Schuljahr wechseln.

Würdest du dieses Schuljahr nicht versetzt werden? Dann müsstest du die Klasse dort auch wiederholen. Wegen Corona ist aber eh alles anders. Also nachfragen!

Aber...die Gesamtschulen sind sehr gut ausgelastet in den Klasse. Da solltest du anrufen und fragen, ob sie Plätze frei haben. Meistens wird zur Oberstufe dorthin gewechselt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022