Welchen Notendurchschnitt braucht man um auf ein Gymnasium zu wechseln?

Felixsenior  13.04.2021, 20:43

Warum und wozu möchtest du wechseln?

Im012
Fragesteller

Fühle mich dort nicht wohl.

4 Antworten

Erstmal solltest du eine zweite Fremdsprache haben. Ich schätze jetzt einfach mal das du dies hast.

Sonnst geht es eher darum das du dann dkrt auch mit kommst.

Ich persönlich würde dir aber davon abraten. Glaub mir das Gymnasium kommt dann später noch früh genug

Im012
Fragesteller

Wissen sie welchen Notendurchschnitt man braucht?

Meolettalove2  13.04.2021, 20:56
@Im012

1,6 ist ausreichend. Eigentlich geht es mehr darum das du zum Beispiel keine 4 in einem Hauptfach haben darfst.

Mit diesem Schnitt sollte das gar kein Problem sein. Jedes Gym hat eine Kriterien.

Du solltest direkt bei dem Gym anrufen und nachfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

kommt natürlich drauf an aber ich hab es mit 2,3 geschafft 😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dxana597  28.01.2022, 13:16

mein lehrerin will mir ernsthaft verkaufen dass das nicht geht

Wozu willst du wechseln? Das Abi kannst auch auf der Gesamtschule machen. Da ist es genau das gleiche.

Im012
Fragesteller

Fühle mich halt nicht so wohl an der Schule