Von Gesamtschule nach Gymnasium wechseln

4 Antworten

die Frage ist - wozu? Wenn Du auf der Gesamtschule billiger zur Allgemeinen Hochschulreife kommst, dann bleib doch dort. Danach geht es ohnehin wieder von Neuem los.

Wenn das Gymnasium dich aufnimmt, dann geht das. Aber denke daran, dass die Zensuren auf der Gesamtschule eher "verschenkt" werden. Auf dem Gymnasium bekommst du für gleiche Leistungen Zensuren, die etwa 1 bis 2 Notenstufen niedriger liegen. Dafür hast du aber später bessere Ausbildungschancen.

3,0? Lieber nicht :D Der Schnitt ist übelst schlecht.