Gymnasium wenn man an der Gesamtschule überfordert ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwar ist das Abitur, das man an Gesamtschule und Gymnasium macht, dasselbe, allerdings ist das benötigte Lerntempo am Gymnasium schneller und schwerer.

Heißt, wenn man auf der Gesamtschule überfordert war, sollte man ganz sicher nicht ans Gymnasium, sondern eher auf eine Realschule.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

Solange sie kein underachiever ist (und nichts davon weiß) , würde ich sagen, dass das keine gute Entscheidung ist.

Der gymnasiale Zweig auf einer Gesamtschule ist nicht leichter als ein reines Gymnasium. Das ist ziemlich das selbe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi Bio/Engl, Notfallsanitäterin i.A

Nein, kann man nicht. Das ist eine völlig schwachsinnige Entscheidung.

Nimmt das Gymnasium sie überhaupt?

Kaffeetassenlol
Fragesteller

Ja sie hat den Platz schon sicher...

Hacker48  17.07.2021, 13:02
@Kaffeetassenlol

Vielleicht die Hoffnung, dass es an einer anderen Schule besser wird. Aber dann hätte sie lieber eine Realschule nehmen sollen.

ja ist unklug ... man sollte das schon in der 5ten Klasse entscheiden (also vor der 5ten --- in der 4ten)