Bleiben die Kurse in den LKs und GKs im Abitur gleich (Q1 & Q2)?

2 Antworten

ja also Gks können sogar jederzeit geändert werden, und aufgrund der Lehrer, könnte es vorkommen, da er z.B. eine 5.Klasse übernimmt, das er den GK Kurs aus der Oberstufe nicht mehr leiten kann, oder das viele Abgewählt haben und dadurch zusammengelegt wird. das wären Gründe.

Aber LK´s bleiben egal was !!!

iAmMel
Fragesteller

Aber im Normalfall bleiben GKs immer gleich? Oder werden sie oft gewechselt?

Was man immer so hört...😂

Nein, natürlich bleiben die Kurse wie sie sind!

Man kann lediglich bei den G Kursen von schriftlich auf mündlich und umgekehrt wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
iAmMel
Fragesteller

Ich bin jetzt in der Q1, bedeutet, nächstes Jahr habe ich genau dieselben Kurse?

benjaro  12.08.2020, 12:14
@iAmMel

sofern deine Beratungslehrer euch am ersten Schultag nach den Ferien nichts anderes gesagt haben, sollte es dasselbe sein

benjaro  12.08.2020, 12:13

ne bei den GK´s kann immer eine Änderung stattfinden, aufgrund von einer hohen Anzahl an Schülern die abgewählt haben, oder an einem Personell bedingtem Lehrer wechsel, das wäre möglich und passiert auch immer wieder mal

LuClRa  12.08.2020, 14:21
@benjaro

War bei mir nicht so. Da blieben die Kurse gleich.

Ich hätte nur in der Q2 Literatur dazu bekommen, weil ich Kunst und Musik abgewählt habe.