Haare Rasierer Milimeter Angabe?

10 Antworten

hi ...wen du die Maschiene auf 3mm einstellst dann schneidet sie auch 3mm d.h.von der Kopfhaut bis zum Haarende stehen dann noch 3mm ,egal wie du die Maschiene hälst,sie schneiden nur 3mm ab...ein Tipp von mir:halte sie locker in der Hand und fahre langsam über die Haare und achte darauf sie in der Führungslinie des Aufsatzes zu halten....lg ;D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, so müsste das sein.

Hab selber eine Remington ColorCut daheim aber noch nie benutzt.

So rein farblich gefällt mir der blaue 18mm Aufsatz am Besten, aber wüsste nicht was ich damit machen sollte. Wenn ich mir einen Sidecut oder Mohawk mache, dann muss er wohl schon kürzer werden. Da sind wohl die 1.5mm / 3mm / 6mm Aufsätze sinnvoller.

Es ist die kürzeste Länge die damit möglich ist, bzw. entsteht wenn man die Maschiene gerade durch die Haare zieht. Man kann auch etwas länger schneiden als die Aufsatzlänge, indem man die Maschiene kippt. Muss man machen wenn man einen Übergang will. Ist aber schwieriger.

Genau je Höher du ihn einstellst, desto weniger wird abgeschnitten und je niedriger du ihn einstellst desto mehr wird abgeschnitten.

Wenn du eine Haarschneidemaschiene mit Aufsatz nimmst, werden die Haare solange wie auf dem Aufsatz steht. Sieht man ja auch daran das die Aufsätze mit weniger mm viel kleiner sind und die Haare dann näher an die Klinge kommen.