Glatze mit Messer rasiert nicht glatt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Glatze ist immer nur für einige Stunden komplett glatt. Deine Haare wachsen kontinuierlich weiter, sodass Du relativ schnell wieder Stoppeln fühlst.

Es kann natürlich sein, dass Dein Barber ein paar Stoppeln übersehen hat. Im Barbershop geht es um Zeit und Geld, sodass manchmal nicht ganz akkurat gearbeitet werden kann. Deine Glatze kannst Du Dir auch regelmäßig daheim selbst rasieren. Mit etwas Übung geht die Rasur sehr schnell.

Inkognito-Nutzer   09.01.2024, 11:30

Werde ich künftig auch machen, dachte nur, daß es mit Messer extra glatt wird...das Gegenteil ist der Fall...wirklich komplett gefühlt wie Sandpapier

Sonne397  09.01.2024, 12:18
@Inkognito-Fragesteller

Theoretisch sollte es mit einem Rasiermesser auch ähnlich glatt werden. Ein Systemrasierer ist nur eine Kombination mehrerer Klingen, wodurch die Handhabung bei der selbstständigen Rasur vereinfacht wird.

Viel Erfolg beim Rasieren!

Inkognito-Nutzer   09.01.2024, 12:58
@Sonne397

Danke....vielleicht konnte er es einfach nicht....

Firelamb  27.03.2024, 22:48

Das stimmt, meine Freundin und ich hatten uns auch mal in einem Barbershop (Dortmund) den Kopf rasieren lassen, - wurde auch nicht 100 % zart glatt. Wir haben uns dann zu Hause nochmal mit dem 5 Klingen - Rasierer der Marke "Shark" den es im Lidl-Markt gibt, nass, nach rasiert - Ergebnis = Perfekt. Zu 90 % wird es immer zu Hause gemacht.

Sonne397  28.03.2024, 06:23
@Firelamb

Im Barbershop geht es nur um das Ergebnis "Glatze". Jedoch fühlt man den eigenen Kopf einfach viel besser selbst als der Barber. Aus diesem Grund kann man daheim viel gezielter den Kopf rasieren und hat auch keinen Zeitdruck. Da helfen im Barbershop auch die "besten" Rasierer nichts. Mit "normalen" Rasieren schafft man eine genauso glatte Rasur.

Soll sie das? Macht einen Unterschied entsprechend dem Haarwachstum einiger weniger Stunden. Die Verwendung eines Rasiermessers ist eine Frage von Nachhaltigkeit und Stil.

Beim Barber habe ich öfters die gleiche Erfahrung gemacht wie du - richtig glatt wurde der Kopf nie, musste immer nachrasieren, um das Gefühl absoluter Glattheit zu geniessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung