Friseure die Glatzen schneiden/Rasur?

4 Antworten

Machen alle Herrenfriseure eine Glatze mit Rasierklinge/Messer und Schaum oder muss man für sowas extra zum türkischem Friseur ? Hab gehört viele machen sowas nicht..

Der einfachte Haarschnitt (nicht Frisur) der welt, Das kann man selber machen, einfach mit dem Bart-Rasierer drüber oder wenn zu löang dann mit dem Trimmer

danach noch polieren damit es glänzt wie eine Bowlingkugel ;)

Rasierklinge/Messer

Machen Viele nicht wegen viel höherem Risiko & weil man Das speziell können muss

Rasierklinge/Messer auf Englisch "SDtraight Razor" ( https://www.youtube.com/watch?v=Q32SzjBxlgI ) ist auch bekannt als "Troat Cutter"

Gute Rasiertipps gibs hier, Youtube "SinatraLennon" (in den USA):

https://www.youtube.com/user/SinatraLennon

Dogi1407
Fragesteller

Die Haarschneidemaschine die ich hab macht nicht kürzer als 0.8mm und ich möchte die ja ganz abrasieren. Meine Eltern erlauben es mir nicht, deswegen müsste ich zu einem Friseur deswegen aber die meisten machen es scheinbar nicht. Und die wenigen die es machen tun es ja auch mit einem Rasiermesser statt mit einer normalen Gilette Rasierer z.B was ich auch bisschen riskant finde. Naja werde wohl einfach am Montag mal bei ein paar türkischen Friseuren nachfragen ob die es machen.

surfenohneende  25.07.2020, 15:30
@Dogi1407
Die Haarschneidemaschine die ich hab macht nicht kürzer als 0.8mm

Das ist nur zum Vorschneiden , gilt genauso auch für Bärte

ich möchte die ja ganz abrasieren. Meine Eltern erlauben es mir nicht, deswegen müsste ich zu einem Friseur deswegen aber die meisten machen es scheinbar nicht.

also erlauben die generell keinen rasierten Schädel wie Das klingt ?

Bedenke: die Glatze kommt (dank Gen-Defekten) noch früh genug , genieße es solange Du noch Haare auf dem Kopf hast statt nur im Gesicht (Bart) & noch mehr darunter

Und die wenigen die es machen tun es ja auch mit einem Rasiermesser statt mit einer normalen Gilette Rasierer z.B was ich auch bisschen riskant finde.

die Beste Rasur ist immer ein perfekt gewartetes Rasiermesser order Rasierhobel ( = "Safety Razor") , aber auch viel mehr Schnitte 6 schlimmere Schnitte ...

würde Ich mir eine Gatze rasieren (Was uich auf absehbare Zeit nicht machen werde) , dann würde ich es exakt wie beim Bart machen, erst trimmer & dann normaler Gilett (Fusion oder Mach 3 ) mehrfach drüber in verschiedenen Richgungen

Dogi1407
Fragesteller
@surfenohneende

So will ich es ja eigentlich auch machen aber wie gesagt meine Eltern erlauben es nicht. Zuhause kann ich es also nicht machen leider, weiß nicht was ich machen soll...

Grund dafür, dass ich abrasieren möchte liegt darin, dass ich meine Haare geschädigt habe, will dass die wieder gesund wachsen und von vorne anfangen.

muss gehen ich mache immer 6-9 mm es geht auch kürzer gefällt mir aber nicht wie viele laufen mit1 mm rumm und glatze es muss gehen

Woher ich das weiß:Recherche

Dafür zum Friseur gehen wäre doch reine Geldverschwendung.

Dogi1407
Fragesteller

Naja habe schon getan...Frage ist nur ob diese Schnitte jetzt schlimme Folgen fürs Wachstum der Haare haben werden, weil ich wollte die ab jetzt wachsen lassen, sollte meine letzte Rasur sein.

Shinymagnayen  25.07.2020, 19:50
@Dogi1407

Richtige Schnitte können zwar Narben bilden, aber das auf dem Foto sieht mehr nach Mikroverletzungen aus die narbenfrei abheilen.

Das mit Schaum und Rasierklinge geht nur bei Türken und nicht bei allen. Häufig sonst mit einer maschine