Würdet ihr euch von einem Friseur mit Glatze die Haare schneiden lassen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja, klar 92%
Nein, auf keinen Fall 8%
Andere Meinung 0%

10 Antworten

Ja, klar

Es sagt doch nichts über die beruflichen Fähigkeiten eines Friseurs aus wenn er eine Glatze trägt. Das kann doch u.a. auch aus gesundheitlichen Erwägungen heraus der Fall sein. Man sollte einen Menschen und seinen Charakter niemals am Aussehen festmachen.

Ja, klar

Da ich meine Haare mm-kurz schneiden und immer wieder auch ganz abrasieren lasse würde ich einem Friseur mit Glatze ein gutes Verständnis für meine Wünsche und auch eine gute Arbeit zutrauen.

Die Frisur, in diesem Fall eine Glatze, sagt doch nichts über die beruflichen Fähigkeiten eines Menschen aus! Der Friseur hat seinen Beruf 3 Jahre gelernt und hat eine Gesellenprüfung abgelegt. Es besteht überhaupt kein Zusammenhang zwischen Glatze, Ausbildung und beruflichem Können. Deine Freundin muß ziemlich dumm sein, wenn sie das nicht weiß.

Macht doch absolut keinen Sinn!? Ein Friseur macht seine Haare ja auch nicht selbst, dass machen die Kollegen gegenseitig füreinander! Also sollte man auch (wenn man darauf achten will) nicht auf die Frisur seinen Friseurs sondern auf die seines Kollegen/seiner Kollegin achten!