Schneiden sich Friseure eigentlich auch selbst die Haare?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Operiert sich ein Chirurg selbst?

Andreas Schubert  31.03.2016, 11:36

Ziemlich dumme Antwort, denn es gibt sehr wohl viele Friseure/innen, die sich die Haare selbst schneiden und viel davon bekommen sogar etwas komplexere Schnitte sogar am Hinterkopf exzellent hin.

DAS sind dann die Friseurfachkräfte, denen man auch blind vertrauen kann, denn wer es bei sich selbst einwandfrei umsetzt, macht das an Köpfen, die sie vor sich haben, wenn es sein muss auch noch quasi im Schlaf rückwärts ohne Beleuchtung.

Ich habe vor 13 Jahren das Friseurhandwerk gelernt, damals haben wir uns auch gegenseitig die Haare im Salon geschnitten, nach Feierabend oder zwischendrin wenn nix los war. Ich konnte den Beruf allerdings nicht länger wie 5 Jahre ausüben, leider, hab es wirklich sehr gern gemacht. Seit dem war ich nicht einmal beim Friseur, schneide mir immer die Haare selber. Habe einen Spiegelschrank, da kann ich die Spiegeltüren so drehen, dass ich es sehe. Bis vor zwei Jahren hatte ich noch lange Haare, da ist es eh nicht so schwierig, aber dann kamen die kurzen Haare, und das geht auch. Ich frag dann immer meinen Mann oder Freundinnen, ob alles passt. Bisher hatte noch keiner was zu Meckern! Im Gegenteil, jeder ist total verwundert, wie ich es immer so hinbekomm.

die meißten gehen zum anderen friseur oft einfach im selber haarstudio in dem sie auch arbeiten n paar schneiden sich aber sicher auch selber die haare

meine mutter is friseurin un die läst dich sich von ihren collegen machen ich glaub nich das die geld dafür ausgibt

aber es gibt auch welche die schaun sich dann die haar tricks ab usw

Die Mehrheit der Friseure/innen lässt sich von Kollegen/innen die Haare schneiden, aber es gibt auch jede Menge Friseure/innen, die sich die Haare selbst schneiden  ... und das auch noch richtig gut

DAS sind dann die Friseurfachkräfte, denen man auch blind vertrauen
kann, denn wer es bei sich selbst einwandfrei umsetzt, macht das an
Köpfen, die sie vor sich haben, wenn es sein muss auch noch quasi im
Schlaf rückwärts ohne Beleuchtung.