Wie habt Ihr Euch mit der ersten rasierten Glatze gefühlt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wollte mit einem Haarschneidegerät mir die Haare selbst machen, allerdings habe ich den Aufsatz vergessen und rasierte die Stelle blank. War auch nix mehr zu retten, also musste ich ne Glatze haben. Das sah so Scheisse aus, lief mit Mütze Rum, bis es nachgewachsen ist. 😁

profil5
Fragesteller

Dumm gelaufen. Ist wohl besser sich bewusst für die Rasur zu entscheiden.

Milano303  25.10.2020, 20:43
@profil5

Ja, hab auch nicht den Kopf für Glatze, das sah so eierig aus😂

Ich habe das mal sehr spontan gemacht als ich eigentlich nen milimeterschnitt wollte. Dann bin ich eh schon so weit runter gegangen dass es keinen Unterschied mehr gemacht hätte und dann hab ich noch nass rasiert. Gefühl davon fand ich super aber von der Optik gefällt es mir immer mit ein paar Millimetern besser.

Hab mir zweimal ne komplett nassrasierte Glatze geschnitten und würde es eventuell auch nochmal machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

profil5
Fragesteller

Das ging mir bei der ersten Vollglatze auch so. Fand mich mit ein paar mm besser. Der Reiz des vollkommen blanken Kopfs kommt aber immer wieder und inzwischen bin ich gern rasiert. Wahrscheinlich hat sogar der Lockdown bei der Akzeptanz geholfen.

Ich muss sagen das ich es als super schön und angenehm empfunden habe. Ich hatte es mir nicht so vorgestellt, aber es war einfach das gewisse Extra. Ich will es nicht mehr anders und könnte mir maximal ein Buzzcut mit ca. 2 mm vorstellen. Ich habe auch dumme Blicke und Verwunderung gesehen, doch fast alle im Umkreis von mir finden es passt. Einige Freundinnen von mir fehlt nur der Mut oder der Partner will es nicht.

Hab mir einmal übern Sommer 5mm geschnitten, einfach aus Bequemlichkeit. Wieder nachwachsen lassen und dann den Sommer drauf 3mm. Mir und den Personen in meinem Umfeld gefällt das sehr gut und es ist einfach mega praktisch und seitdem trag ich das so.

Wollte es schon länger. Habe es dann ein wenig bedauert,das ich es nicht schon früher gemacht habe. Finde es super ,wenn es frisch rasiert ist.