Kopfhaut gerötet und Schuppen, was tun?

maddy302  27.07.2021, 17:26

Juckt die Kopfhaut?

LeToon
Fragesteller

Ab und zu ja, aber nicht störend oder penetrant

6 Antworten

Es gibt Shampoo für sensible Haut von verschiedenen Herstellern. PH-Neutral und ohne Parfüm, das ist wichtig. Außerdem solltest du darauf achten, deine Bettwäsche regelmäßig zu wechseln.

LeToon
Fragesteller

Danke für den Tipp, was hat ws mit der Bettwäsche auf sich?

könnte dein seberorisches Exem sein , dass durch Pilze bedingt ist.

Versuchs mal mit Ketozolin 2% Shampoo aus der Apotheke.

Wenns nicht hilft musst zum Hautarzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es öfter vorkommt würde ich damit ehrlich gesagt mal zum Hautarzt gehen einfach.

Der kann dann auch Allergien ausschließen und dir sagen ob die Shampoos es nicht vielleicht sogar schlimmer machen würden.

IBoboI  27.07.2021, 17:26

Hi

Ich selber hab eine Schuppenflechte und nutze stieproxal.Nur hat das nach einer Zeit nicht mehr geholfen . Derzeitig ist das hilfreichste DefenceHair Dermolenitivo Shampoo von BidNike.Das kriegt man nur aus dem Internet weil aus Italien kommt. Hoffe ich konnte helfen.

AmayaTal  27.07.2021, 17:28
@IBoboI

Deine Antwort ist bestimmt hilfreich, jedoch fürchte ich dass du sie versehentlich als Kommentar auf meine Antwort abgeschickt hast :)

Vielleicht nochmal "normal" absenden damit sie besser sichtbar ist?

Hi

Ich selber hab eine Schuppenflechte und nutze stieproxal.Nur hat das nach einer Zeit nicht mehr geholfen . Derzeitig ist das hilfreichste DefenceHair Dermolenitivo Shampoo von BidNike.Das kriegt man nur aus dem Internet weil aus Italien kommt. Hoffe ich konnte helfen.

Kann ein Pilz sein. Ist oft Ursache für Schuppen . Ich würde Terzolin nehmen und dann Physiogel Shampoo . Regeneriert und ist hypoallergen