Ab wieviel Jahren kann man sich in einem Kosmetikstudio den Intimbereich waxen lassen?

4 Antworten

Hallo MozarellaSicks,

eine Mindestaltergrenze, zur professionellen Haarentfernung (egal ob Waxing, Sugaring, Laser oder Elektroepilation) ist, in Deutschland, nicht gesetzlich geregelt.

Die meisten Kosmetikstudios, verlangen jedoch, vor der ersten Behandlung, eine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten, vorallem wegen Haftungsgründen.

Mehrere Anbieter, lehnen die Behandlung bei Jugendlichen auch komplett ab!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Von Studio zu studio unterschiedlich. Die meisten bieten welche ab 12 an und einige erst ab 16. Brazilian Waxing wird eher ab 16 angeboten oder 18.

Ab 18, darunter in einigen mit Erlaubnis der Eltern. Aber lass es, wofür soll das gut sein?

MozarellaSticks
Fragesteller

Wieso soll ich es lassen? Es ist einfach unkomplizierter.

sarah3  15.09.2019, 12:01
@MozarellaSticks

Und extrem teuer ist es auch. Die Männer sollen froh sein, wenn überhaupt enthaart wird

MozarellaSticks
Fragesteller
@sarah3

Ich hab Studios gefunden, wo der Preis okay ist. Aber generell hast du Recht, wird es den Frauen in Deutschland ziemlich teuer gemacht sich pflegen zu lassen. Ich weiss nicht, was du jetzt genau meinst , dass die Männer froh sein sollen? Mir gefällt es mich für meinen Freund schön zu machen.

sarah3  15.09.2019, 12:34
@MozarellaSticks

Im Ausland ist es nich teuer. Für mich würde ich es nicht komplett machen

Widde1985  30.03.2021, 18:10

Ein Mindestalter für professionelle Haarentfernung ist in Deutschland nicht gesetzlich geregelt!

Die meisten Anbieter verlangen aber eine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten. Mehrere seriöse Institute lehnen Behandlungen an Minderjährigen auch komplett ab!

Ab dann, wenn dafür genug Haare sind, die auszureißen wären. Altersbegrenzungen gibt es da wohl kaum.

sarah3  15.09.2019, 11:58

doch gibt es

Widde1985  17.09.2019, 18:22
@sarah3

Das Mindestalter, zur professionellen Haarentfernung, ist in Deutschland nicht gesetzlich geregelt!

Die meisten Anbieter, verlangen aber eine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten.

Viele seriöse Institutionen, lehnen, die Enthaarung, bei Minderjährigen, jedoch komplett!