Waxen/Lasern lassen mit 17?

6 Antworten

Hallo ginasfr,

das Haarwachstum kann auch erst zum Ende der Pubertät komplett ausgeprägt sein. Daher rate ich dir zum Brazil Waxing.

Eine Laserbehandlung würde ich dir erst frühestens mit 21 empfehlen.

Ein Mindestalter für professionelle Haarentfernung ist in Deutschland nicht gesetzlich geregelt. Die meisten Anbieter verlangen trotzdem eine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten. Mehrere seriöse Institut lehnen die Behandlung von Minderjährigen auch komplett ab!

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Warte bis 18. Dann brauchst du keine Erlaubnis der Eltern mehr. Ansonsten ist beides leicht schmerzhaft, aber aushaltbar. Wenn du weißt, dass du die Haare nie wieder haben willst, lass dich lasern. Letztlich spart das dann viel Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Dafür bräuchtest du erstens eine, die das überhaupt bei minderjährigen macht (beim lasern zumindest).. und dafür musst du einen guten Grund haben (z.B. dass es die Psyche belastet oder ähnliches)

Danach Einverständniserklärung BEIDER Elternteile

Lasern sollte nicht wehtun, sondern vielleicht zwicken (gut, außer im Intimbereich da ist es schon echt unangenehm)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin gelasert

Zu jung? Ich habe mit 12 schon waxing bzw. sugaring im Studio genutzt um mich glatt zu bekommen, gerade an sensiblen Stellen.

Bin mit 15 komplett gelasert worden, da war das Prob dann Geschichte...

Zu jung bist du ganz bestimt nicht, deine Altersgruppe ist da gut vertreten.

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Erlaubnis deiner Eltern sollte es kein Problem sein.

W 21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung