Lasern mit waxen?

3 Antworten

Hallo Xalfoyy,

während einer Laserbehandlung darf kein Waxing angewendet werden. Du darfst dich nur rasieren.

Vor einer Behandlung musst du dich natürlich frisch rasiert haben.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Warte mindestens die 6 Wochen, die die Haare sonst auch wieder zum Wachsen vor dem Waxing gebraucht habern. Sonst verschenkst du quasi eine Sitzung. Denn Haare, die nicht da sind, können nicht gelasert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

❌ Nein, es muss zwingend rasiert werden.

Grund: Durch das Rasieren werden die Haare auf eine bestimmte Größe reduziert. Sie nehmen eine bestimmte Menge Energie beim Lasern auf - abhängig von ihrer Größe, es soll nicht zu viel und nicht zu wenig sein.

Jede einzelne Haarwurzel stirbt dann späb, das Haar fällt mit Haarwurzel aus. Ist kein Haar mehr da, sondern nur die Haarwurzel, fehlt das Gewicht um die abgestorbene Haarwurzel aus der Haut zu ziehen. Die Entzündungsneigung wird dadurch größer...

Woher ich das weiß:Hobby