Waxing im studio?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit ein paar Jahren gehe ich immer wieder zum Waxing und lasse mir die Achsel- und die Schamhaare (inkl. in der Pofalte) entfernen. Bevor es losgeht, sollte man auf jeden Fall die Toilette aufsuchen und sich mit einem Feuchttuch nochmal richtig sauber machen. In der Kabine ziehst Du nur das aus, was nötig ist, damit die Depiladora arbeiten kann. Bei Achsel- und Schamhaare liegst Du natürlich komplett nackt da.

Ich empfinde das Entfernen der Schamhaare als ziemlich schmerzhaft, an den Hoden tut es tatsächlich am meisten weh. Aber der Schmerz ist auch sofort weg, wenn der Wachsstreifen abgezogen wurde. Insofern ist es wirklich nicht schlimm und gut auszuhalten. Und schließlich wirst Du mit einem total glatten Schambereich entschädigt. Das fühlt sich einfach super an.

Was du entkleiden musst hängt so wohl davon an was du wachsen lassen willst.

Also wenn du an den den Intimbereich denkst, dann wirst du halt ganz nackt sein

Nein habe ich noch nie gemacht, aber würde ich schon mal gerne probieren.

Wie das Abläuft kann ich auch nur vermuten.

  1. Ausziehen
  2. Wachs wird aufgetragen
  3. Papier o.ä. ins warme Wachs gedrückt
  4. Nach abkühlen mit dem Papier die Haare abgerissen

Evt wir vorher gestützt oder auch vorrasiert

Woher ich das weiß:Hobby – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress
Marie9286
Fragesteller

Wenn man den imtimbereich machen lässt behält man sein pulli/ T shirt an??

Und weißt du wie die Schmerzen sind

Hallo Marie9286,

was du ausziehen musst, hängt davon ab, welche Körperstellen, du enthaaren lassen willst! Zuerst einmal, sollte man eine Haarlänge von min. 0,5 cm, besser sogar 1 cm mitbringen, damit ein optimales Ergebnis erzielt werden kann! Das bedeutet, vor der ersten Behandlung, darfst du dich mindestens zwei Wochen lang nicht rasieren! Wenn dein Freund sich den kompletten Körper wachsen lassen will, muss er sich selbstverständlich komplett entkleiden.

Nachdem die Haut desinfiziert wurde, trägt die Kosmetikerin das Warmwachs in Haarwuchsrichtung auf. Dies wird dann, mit einem schnellen Griff, entgegen der Haarwuchsrichtung wieder abgezogen! Waxing mit Warmwachs, habe ich nur einmal ausprobiert (Pofalte, da die Haare mit der Zuckerpaste, wegen der Länge, nicht entfernt werden konnten) und empfand dies als ziemlich schmerzhaft!

Ich bevorzuge Sugaring zur Haarentfernung und lasse es ebenfalls von einer Kosmetikerin machen! Enthaaren, lasse ich mir immer den Intimbereich (inkl. Pofalte) und die Achseln!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert
Von Experte Widde1985 bestätigt

Die Frage ist zwei Jahre alt. Besteht das Interesse wirklich noch an weiteren Antworten? Ich versuche es kurz. Ich teile meine Erfahrung vom Sugaring/Halawa, dem Waxing ähnlich, bloß schonender.

Man zieht aus, was behandelt werden soll. Ich möchte Achseln, Brust, Bauch, Intimzone und Rücken epiliert bekommen. Also ziehe ich mich auch komplett aus. Solange "oben" gearbeitet wird, liege ich "unten" unter einer Decke.

Am schmerzhaftesten fand ich lange Zeit den Bauch, danach die Brust. Intim ins Achseln tatsächlich weniger. Ich sage bewusst "fand", denn mit der Zeit werden die Haare weniger und dünner. Man hat das Gefühl, sie "sitzen" nicht mehr so fest. Kann aber Einbildung/Gewöhnung sein. Ich finde die Sitzungen jedenfalls nicht mehr unangenehm.

Anfangs ging ich alle vier Wochen hin, die letzten Jahre ist der Takt bei sechs Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, wenn man sich den Intimbereich waxen lassen will, muss man sich schon untenrum freimachen...