Erfahrung mit Waxing Studios?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du liegst einfach auf dieser Liege und wirst behandelt. Entweder von einer oder mehreren Kosmetiker*innen. Das du dort in Unterhose liegst muss dir überhaupt nicht peinlich sein. Es gibt Leute die sich im Intimbereich behandeln lassen und dann logischerweise komplett nackt daliegen was auch völlig normal ist. Denk einfach daran das du im Endeffekt ein schönes Ergebnis haben wirst. Die Schmerzen empfindet jeder anders. Mir tut das eigentlich nie weh es zieht halt einfach nur ein bisschen. Ich empfinde die „Schmerzen“ eigentlich in jedem Bereich gleich stark

Von Experte Widde1985 bestätigt

Wie stellst du es dir denn vor, dass es abläuft? Es ist eigentlich alles selbsterklärend und nicht peinlich, denn die machen dort den ganzen Tag nichts anderes. Ich teile gerne meine Erfahrung vom Sugaring bei einer Kosmetikerin:

  • Du machst dich an den zu behandelnden Stellen frei.
  • Du liegst auf einer Liege.
  • Das Wachs (oder eben der Zucker) werden auf die Haare (Mindestlänge 2 Wochen nicht rasiert) aufgetragen, leicht einmassiert.
  • Dann wird mit einem Ruck Wachs (gegen die Wuchsrichtung) oder Zucker (mit der Wuchsrichtung) abgerissenen und die Haare dadurch epiliert.

Das ist anfangs nicht ganz schmerzfrei. Aber jeder hat ein anderes Schmerzempfinden. Mir macht es auch intim nichts aus. Mit der Zeit werden die Haare weniger, kommen dünner nach, sitzen nicht so fest und es wird immer weniger unangenehm. Du bist anfangs ca. vier, später rund sechs Wochen wunderbar glatt.

Zucker gilt als angenehmer als Wachs und auch als schonender mit der geringeren Gefahr, dass Haare einwachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)