pickel am unteren bauch/unterleib?

mit rot eingezeichnet - (Pickel, rasieren)

3 Antworten

Das sind höchstwahrscheinlich eingewachsene Haare, das heißt die Haare werden scharf abgeschnitten, die Pore schließt sich und das Haar drückt beim Wachsen gegen die Haut und entzündet sich. Manche stechen diese Pickel mit einer sterilen Nadel auf und holen diese Härchen raus. Ansonsten kannst du es probieren regelmäßig deinen Intimbereich zu peelen damit die alten Hautschuppen abgetragen werden und nichts verstopfen oder du probierst verschiedene Rasierer und Rasiergels. Es kann auch an einer Unverträglichkeit eines Produkts liegen. Wenn nichts mehr hilft solltest du deine Haare in Wuchsform rasieren und nicht dagegen.

Die sind ja an der Naht der Unterhose entlang. Das könnte also eine unverträglichkeit des Stoffes sein. Trägst du Unterwäche aus Synthetik oder aus Baumwolle? Bei Baumwolle gibt es idR weniger Probleme..

Das kann man nicht gut erkennen aber reibe dich mal mit Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe ein, die hilft bei den unerklärlichsten Hautprobleme.

Apotheke Google einfach mal