Achselverletzungen nach Kaltwachsstreifen?

4 Antworten

Wirklich viel kannst du nicht machen. Deine Haut braucht jetzt einfach Zeit zum Erholen. Ging mir damals auch so, als ich mal Waxing ausprobiert habe. Deshalb bin ich unter den Achseln wieder zur klassischen Nassrasur gegangen, geht ja dort sehr schnell.

Wenn es klebt, deutet das darauf hin, dass noch Wachsreste auf der Haut sind. Die löst du am besten mit etwas Öl, entweder Babyöl oder etwas Speiseöl. Einfach auf ein sauberes Tuch oder einen Lappen geben und sanft die Haut reinigen.

Gegen die Rötung und die Schwellung kannst du kühlen. Ein Kühlpad in ein Handtuch schlagen und dann unter die Achseln legen. Die Rötung geht dann von allein zurück und nach ein paar Tagen sollten die Schmerzen verschwinden.

Gute Besserung, du Arme. :)

Wenn du zu Hause bist vielleicht nen kalten nassen Waschlappen unter den Arm klemmen und dann morgen mal in die Apotheke, ob die was empfehlen können

Salbe drauf mit verband

CocaMia
Fragesteller

Kannst du mir eine Salbe empfehlen?

Mjnestic  04.08.2022, 13:29
@CocaMia

Etwas mit Aloe Vera eventuell etwas was die Haut entspannt.. wie ist es heute besser geworden ?

CocaMia
Fragesteller
@Mjnestic

Hatte wieder Baby Puder drauf (auch über Nacht) und ich habe das Gefühl die schmerzen verschlimmern sich

Du hast deine Haut verletzt, es wird ein paar Tage dauern bis das abgeheilt ist. Auf keinen fall Deo benutzen, das reizt nur die Haut. Gib in den nächsten Tagen weiter Puder drauf, damit die Achseln nicht zu feucht werden.