Entzündet sich eine offene Frische Wunde wenn ich Baby Puder drauf tu damit es aufhört zu brennen? Das ist wie abgerissenes Fleisch und es brennt wie Feuer?

5 Antworten

Hi,

die Wahrscheinlichkeit einer Infektion mit darauffolgender Entzündung erhöht sich selbstverständlich immens, wenn man in offene Wunden irgendwelches unsterile Zeug reinkippt...

In eine offene Wunde gehört gar nichts rein - egal, ob es Babypuder, Mehl oder sonstige brandgefährliche "Hausmittel" sind.

Die Wunde mit klarem Wasser säubern, steril abdecken, und wenn nötig ärztlich behandeln lassen.

LG

Puder solltest Du nicht auf eine offene Wunde tun, dann eher Penaten oder anderen Babycreme, nicht aber alles, wenn die Wunde eitert. Dann brauchst Du möglicherweise OTC-Salbe, die nur der Arzt verschreiben kann.

Da kommt nichts drauf, außer einem Verband. Der Arzt muß die Wunde beurteilen können, irgendein Geschmiere kann die Diagnose erheblich erschweren.

Dürfte eigentlich bei Babypuder nicht passieren, da Babypuder nicht parfümiert ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Puder gehört nicht in offene Wunden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung