Offene wunde aus dem grund?

3 Antworten

Natürlich brennt es. Es ist eine Wunde am Finger, an der dünnhäutigen innenseite. In der Nähe von einem Knick. So viele Nerven sind jetzt grade irritiert durch die kleine Verletzung. Da würde selbst ein winziger Papierschnitt höllisch brennen über längere Zeit.

Ich würd nach ner antiseptischen Salbe schauen, ein bisschen davon draufschmieren, dann etwas Verbandsmull drumherumwickeln (um die Salbe nicht sonstwo überall zu verteilen, die soll erst mal an der Wunde ihre Wirkung entfalten). Und nach ner Stunde den Verband wieder entfernen. Anschließend kein Pflaster drauf sondern an der Luft abheilen lassen übers Wochenende.

Hey! Du hast dich bestimmt irgendwo geschnitten am besten lass es bisschen Luft holen und achte darauf das da nichts hinkommt Wasser etc. ist natürlich nicht schlimm und wenn du raus gehst würde ich ein Pflaster empfehlen. Es würde ungefähr in 3-4 Tagen heilen.

Auswaschen, Pflaster drauf und gut.