Kann heißes Papier brennen?

3 Antworten

Klar kann es brennen.

Ich war mal in einem Planetarium, dort wurde ein DIN4 Blatt zum brennen gebracht, dadurch, das man das Teleskop auf die Sonne gerichtet hat...

Ja natürlich :D z.b. wenn man ein Lupe hat und es scheint und du ein Papier zu hand hast halt die lupr über das Blatt und in die sonne.Dann wirds heiss und iwann brennts.

Jap, das geht. Ab 360° laut wikipedia :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndtemperatur

Bohnenstrooh  06.02.2015, 13:25

Jap, würd mich aba nich drauf verlassen das es so spät erst anfängt. Manche Papiersorten brennen schon viel früher, unter 200 Grad.

ShinyShadow  06.02.2015, 13:34
@Bohnenstrooh

Ja klar, Wikipedia ist ja jetzt auch keine hoch wissenschaftliche Quelle. Ich hab nur schnell gesucht, wo die Zündtemperatur ca. liegt. Kommt natürlich auf die Zusammensetzung des Papiers an :)

ShinyShadow  06.02.2015, 13:55
@Bohnenstrooh

Um Gottes Willen... Wenn jemand auf die Idee kommt... Naja, der hats dann nicht anders verdient ;)

Bohnenstrooh  06.02.2015, 14:04
@ShinyShadow

Klappt super, mach ich wenn ich uralte Bücher mit Kellermuff bekomme.

Man muss halt nur auf jeden Fall unterm Flammpunkt bleiben und wenn geht auch unter der Temperatur wo der Gummieinband zu schmurgeln anfängt oda das Papier braun wird. ^^