Wie am besten ein brennendes Papier löschen?

4 Antworten

Wegen dem im Wasser enthaltenen Sauerstoff?

Er ist in dem Wasser gelöst.

Das Wasser wird das Feuer ersticken...unter Wasser brennt ein Blatt Papier ja auch nicht weiter.

heirote  29.04.2018, 14:52

Der Sauerstoff ist nicht im Wasser gelöst. Sauerstoff und Wasserstoff haben sich vereinigt zu H2O, zu einem neuen Molekül.

Trampelfant  29.04.2018, 14:55
@heirote

ok falsch formuliert. dennoch kann sauerstoff in wasser gelöstr sein ;-)

EIN Blatt Papier, ohne Brandbeschleuniger? Wasser oder ersticken (Küchentuch drauf werfen und platt klopfen). Oder runterbrennen lassen und brennbares Material aus der Umgebung entfernen.

Papier kann man mit Wasser löschen. Gruß