Warum lässt sich brennendes Magnesium nicht mit Wasser löschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Magnesium zieht praktisch den Sauerstoff aus dem Wasser. Danach steigt Waserstoff auf, der kann sich auch wieder entzünden. Das aber ernst wenn genus Magnesium brennt.

Was so mancher Chemielehrer erzählt, von wegen Magnesiumband kann man nicht mit Wasser löschen stimmt einfach nicht. Magnesiumband kann man schon fasst auspusten. Sogar ein ganzer brennender Spitzer hat schon arge probleme unter Wasser weiter zu brennen

ín wasser ist sauerstoff gelöst