Mit welchen Haushaltsmitteln kann man brennendes Öl in der Pfanne löschen?

9 Antworten

Die sicherste Methode ist Sand drauf schippen. Aber nicht jeder hat Sand zu hause :c Daher möglichst versuchen die Flammen zu ersticken mit z. b. einem Deckel. Sind die Flammen zu hoch oder die Hitze einfach zu stark die Feuerwehr rufen und beten.

Mit einem nassen Handtuch die Flamme ersticken. Wasser ist eine ganz schlechte Idee, es kommt zu einer schlagartigen Dampfbildung die zu schweren Verbrennungen führt. Ausserdem wird das brennende Öl im Raum verteilt.

Deckel drauf damit die Flamme erstickt

Oder du gießt Wasser drauf...dann brennt dir die Bude ab und du bekommst von der Versicherung Geld für ne neue Pfanne

Einen Deckel auf den Topf.

dasistsparta5
Fragesteller

achso, ich denke dann immer, das irgenwas explodiert...^^

Die sicherste Methode ist einen Deckel drauf.

Alternativ hilft auch ein ganzes Stück Butter oder Margarine in die Pfanne zu tun und natürlich die Wärmezufuhr abzustellen.