Wie brät man solche Bratwürste in der Pfanne?

4 Antworten

In einer beschichteten geht es auch ohne Öl, Würste mehrmals mit einer Gabel einstechen, dann tritt da genug Fett aus. In einer nicht beschichteten würden sie aber ankleben, da etwas fett rein, Pflanzenöl, Bratfett... Am besten die Würste schon in die kalte Pfanne legen, und nicht zu heiß werden lassen, sonst spritzt das.

Ich nehm da ne stinknormale Pfanne und ein bisschen Sonnenblumen-Öl. Meistens nehm ich überhaupt kein Öl weil das auch super ohne geht mit meiner Pfanne.

Die linke Pfanne und Öl, was du hast.

Olivenöl hat Eigengeschmack, die anderen sind eher neutral.

Man nimmt dafür neutrale Öle.

Wenig Öl.

Norina1603  12.04.2024, 18:53
Die linke Pfanne und Öl, was du hast.

Woher weißt Du, dass die Pfanne links steht?

KurpfuscherXX  12.04.2024, 19:23
@Norina1603

ja, eben!

welche Auswahl an Pfannen gibt er denn vor?

Oder will er sie noch schnell kaufen?

Zb eine massive Kupferpfanne?

Nimm eine Beschichtete (Teflon-) Pfanne, etwas Raps- oder Sonnenblumenöl und Brate die würste rund herum braun an.

DerJames813
Fragesteller

Meinste auf voller Hitze?

RubberDuck1972  12.04.2024, 16:35
@DerJames813

Nein. Zuerst die Pfanne für vielleicht zwei Minuten auf voller Hitze vorheizen, dann Öl rein und die Würstchen rein und dann bei mittlerer Hitze braten. - So ungefähr. Wenn die Würstchen wie blöd spritzen, ist die Pfanne zu heiß.