Angst vor dem Öl beim Braten?

5 Antworten

Runter mit der Temperatur, Spritzschutz auf die Pfanne - und erstmal nach dem Waschen mit Küchenrolle gut abtupfen !

Zu heißes Fett verbrennt das Fleisch außen, während es innen roh bleibt...

Du musst die Temperatur reduzieren, weil du offensichtlich viel zu heiß brätst.

die Dinger vorher abtupfen, also das feuchte entfernen, dann weniger Hitze, die auch dann gar

und Alufolie auf die Pfanne legen, da fangen sich die Spritzer

Woher ich das weiß:Hobby – ich koche schon seit vielen Jahren, probiere selber viel aus

Ich würde mal die Temperatur richtig anpassen. Mit der richtigen Temperatur passiert sowas normalerweise nicht.

Melissa008234
Fragesteller

Ja, habs jetzt auf der 6 und jetzt ist es besser.

maja0403  14.07.2023, 13:49
@Melissa008234

Ist doch klar, dass das passiert, wenn du eine zu hohe Temperatur einstellst.