Seelachsfilet im Backofen?

5 Antworten

Die Idee ist ja, dass Durch das Frittieren die Panade knusprig wird. Und wenn Du in der Pfanne eine 1cm dicke Ölschicht hast, dann "simulierst" Du ja damit im Grunde auch eine Fritteuse.

Aber unabhängig davon: Du kannst Die auch mit weit weniger Fett in der Pfanne machen (also einfach nur einen Spritzer) oder ja, Du gibst sie in den Ofen. Wie bei Fischstäbchen auch. Ist ja "technisch gesehen" das gleiche. Allerdings wird der Fisch im Ofen etwas matschig und die Panade wird dadurch nicht besonders schön und definitiv nicht knusprig. Falls Du es doch probieren willst: 200 Grad und dann so reichlich 20 Minuten.

Mache den Fisch einfach mit nur wenig Fett in der Pfanne!

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Es geht auch im Ofen, der Fisch wird ja gar.

Die Panade bleibt halt etwas trockener, bekommt aber auch relativ viel Flüssigkeit aus dem auftauenden Fisch ab. Sie neigt dann dazu, unten matschig zu werden.

Da ich kein Öl vertrage, bereite ich den Fisch im Backofen zu. Ich lege ihn in eine flache Form und darüber Alufolie. Bei 200 Grad ca 25 Min.

Im Ofen wird der panierte Fisch zu trocken ich bevorzuge die Pfanne zum Schluss des Bratvorgangs etwas Butter zu geben und bevor der Fisch auf den Teller kommt Ihn kurz auf Küchenkrepp geben zum abtropfen.

Wenn der Fisch vorgebacken ist, kannst du ihn in den Backofen geben.

Ansonsten natürlich nicht

Die Panade kann doch im Backofen nicht anbraten