Nasenpiercing entzündet sich wegen Hundebiss?

5 Antworten

Im Zweifelsfall immer zum Arzt gehen. Im Speichel des Hundes kann so viel drinnen sein.

Das Piercing selber kann gegen ein längeres ausgetauscht werden, damit die Entzündung mehr Platz hat, dabei sollte man aber darauf achten keine Keine von außerhalb in die Wunde hinein zu bringen. Deshalb sollte falls das notwendig erscheint alles gut gereinigt werden, bevor ein steril verpackter Ersteinsatz hinein kann.

Ich bin noch neugierig: Wie kommt der Hund überhaupt zu deiner Nase?

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Zum Arzt gehen oder baldmöglichst den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen, das sieht böse aus!

Telefon 116117

Herfried1973  22.10.2021, 21:00

Das Aussehen ist nicht böse. Die Hintergrundinfo ist böse. Das wird in 1, 2, 3 Tagen deutlich spektakulärer aussehen.

Herfried1973  22.10.2021, 21:03
@kirikira7

Dick tiefrot oder blaurrot angeschwollen in 2, 3 cm Umkreis, dazu gelber Eiter der rund ums Piercing verkrustet. Wie ein Hund da hinschnappt... Ist jedenfalls ziemlich blöde Sache. Ich hoffe du hast unten genannte Desinfektionsmittel...

Herfried1973  22.10.2021, 21:05
@kirikira7

Wäre dann bei lsngfristig herumzickender Entzündung, Infektion möglich. Heilt dann so midtig ab.

Ich würde es einfach einige Tage desinfizieren wie ein frisches Piercing und ggfs mit einem Klammerpflaster fixieren damit der Einriß wieder in der richtigen Position verheilt.

Gute Piercingstudios haben für solche Fälle eine Notfallnummer...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erstmal mit Wunddesinfektionsmittel vorsichtig einsprühen und dann sobald wie möglich zum Arzt.

Hunde (sowie Katzen) haben sehr viele verschiedene Bakterien im Mund und die Wunde kann sich dadurch sehr bösartig entzünden.

Betaisadona, mehrmals täglich. Arzt, wenns nicht besser wird. Hunde haben eine hübsche Bekterienfauna im Maul. Die hast du jetzt im durch den Hund verletzten Piercing und Knorpel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie