beim joggen länger durchhalten?

SillySindy  18.03.2022, 11:23

Hm, dann bist du möglicherweise von Long-Covid betroffen. Sprich es bei deinem Hausarzt mal an. Wie lang ist die Infektion schon her?

hischaunurrum
Fragesteller

schon einen monat aber die probleme hatte ich schon vor covid :)

4 Antworten

habt ihr tipps wie ich länger durchhalte ohne das meine lunge wie feuer brennt?

Ja. Langsamer laufen. Viel langsamer laufen. Langsamer als 8 km/h (= 7:30 Minuten pro km).

Schnapp dir einen guten Joggingplan für Anfänger und trainiere danach. Dann bist Du in 10 Wochen so weit, dass Du 45 Minuten durchläufst.

Alex

Du joggst eine Minute - gehst eine Minute, dann joggst du wieder usw. Dann kannst du nach und nach die Zeit beim Joggen verlängern: anderthalb oder zwei Minuten joggen; eine Minute gehen, oder halt solange, bis du wieder zu Atem gekommen bist.

Dein Körper wird sich daran gewöhnen und bald wirst du die ganze Zeit joggen können.

Langsam anfangen, vom Gehen ins Laufen kommen, Intervalle gehen/laufen, gehen/laufen, gehen/laufen im Wechsel wenn du nicht mehr laufen kannst dann gehst du wieder ein paar Meter usw.... Wirst sehen die Laufintervalle werden länger und die Gehintervalle dazwischen kürzer, bzw. irgendwann hältst du mal eine Halbe Std. oder 5 km durch....

durch training... du wirst immer besser

hischaunurrum
Fragesteller

das ist ja das problem ich mache schon seit 2 jahren cardio aber bei joggen klappt es nicht

d97879  17.03.2022, 14:13
@hischaunurrum

hmm, ok... dann weiß ich es auch nicht. oder du ziehst es einfach durch, auch wenn es weh tut. vielleicht ist es danach weg