Wie kann ich beim Joggen länger durchhalten?

4 Antworten

Wenn Du seit ein paar Wochen läufst, und gesund bist, gibt es keinen Grund, warum Du nicht die 5 km durchlaufen solltest.

Laufe halt das Tempo, das für die Zielzeit erforderlich ist und alles passt.

Manche Dinge braucht man einfach nur tun.

Hallo! Viel kannst du jetzt nicht mehr machen.

  • Essen : In den 2 Stunden vor dem lauf keine normale Mahlzeit. Ein Salat, eine Banane, ein Rigel oder etwas Traubenzucker sind erlaubt. Die Verdauung braucht viel Energie - fehlt beim Laufen.
  • Lauf: Unbedingt langsam starten, ab der Hälfte vorsichtig schneller und am Schluss halt schauen was geht.
  • Heute und morgen wären Nudeln - langkettige Kohlenhydrate - als Mahlzeit recht gut.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Probiere anstatt zu gehen Power-Walking oder Nordic-Walking aus

Du musst auf die richtige Atmung achten,am Anfang nicht zu schnell rennen