Ich trau mich nicht zu joggen?

7 Antworten

Hey, Übung macht den Meister. Da jeder mal klein anfängt, hast du überhaupt keinen Grund dich dafür zu schämen bzw. muss es dir nicht peinlich sein. Sicher kann es vorkommen dass dich Leute beobachten, aber genauso werden sie ja dann feststellen wie du dich verbessern wirst ;)

Pausen und eine Stück für Stück Steigerung sind auch am Anfang wichtig, denn es bringt nichts wenn du direkt alle deine Power aufbrauchst und am nächsten Tag garnichts mehr hinbekommst.

Du kannst dir natürlich auch eine andere Laufstrecke in deiner Nähe suchen auf der du eventuell nicht auf viele andere Menschen triffst, z.B. im Wald oder so. Ich persönlich laufe entweder in den Weinbergen oder am Fluss entlang.

Da jetzt endlich mal schönes Wetter ist wirst du aber sicher auf einige andere Jogger treffen :)

Wenn du alleine läufst und dich nicht allzugut konzentrieren kannst oder sonst gelangweilt bist, dann stell dir etwas Musik mit einem guten Rhythmus zusammen auf den du laufen oder atmen kannst.

LG und viel Erfolg ;)

Nein, das ist absoulut nicht peinlich. du joggst ja, um deinen Gewicht zu verlieren. Und wenn sie das denken, dann sollen sie sich doch selber anschauen ;)
Wenn du dich echt nicht traust dann mach zuhause sport, dann musst du aber halt mehr machen, denn bewegung ist da beste für abnehmen.
Und vielleicht siehst du ja beim joggen immer wieder die selben leute und du wirst dann immer dünner dann staunen sie ;)

LG mrsmovie
hoffe du findest eine lösung ^^

LilaNeka
Fragesteller

ne eig. bin ich im Untergewicht ( obwohl ich ganz viel esse ) Ich habe Herzprobleme und damit die nicht schlimmer werden muss ich vom Arzt aus Sport machen ich will es auch selber weil es durch die Jahre wirklich schlimmer geworden ist und ich jede Nacht schweißgebadet aufwache weil mein Herz so langsam schlägt und ich einen halben Kreislaufzusammenbruch bekomme. Aber keine Angst mein Arzt meint mit dem Herzfehler den ich habe darf ich ungehemmt Sport treiben. ( Das in der Nacht passiert weil ich zu wenig Sauerstoff im Körper habe )

mrsmovie  10.04.2016, 14:21
@LilaNeka

Waaas? 1. Du arme ich hoffe du wirst gesund :/ 2. Dann ist es ja GAAARnicht peinlich, das wirkt dann eher attraktiv und sportlich! Da muss man doch keine angst haben :)

Dafür sollte man sich nicht schämen. Zieh dein Ding einfach durch am Ende lohnt sichs:)

Das ist doch egal was die anderen denken? Tu dein Ding und fühl dich gut dabei. Den Anderen ist das meistens eh egal was die Leute um sie herum tun oder denken. Vergiss das mit dem Angst haben, vertrau in dich selbst!

Wähle einfach Ort und Zeit so, dass dich keiner sieht, z.B. 2 Uhr nachts oder ein einsames Waldstück. Davon abgesehen wüsste ich nicht, was daran peinlich sein sollte, irgendwo muss jeder ja mal anfangen. Es hat daher vermutlich mir nicht bekannte persönliche Ursachen als die Idee mit Joggen anfangen an sich. Mit kleinen Intervallen anfangen und Gehpausen zwischendurch ist für den Anfang im Übrigen richtig.