Wandsitz länger halten wie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na das ist doch schon mal ein guter Anfang.

Maßgeblich für das Wandsitzen ist eine hohe Maximalkraftfähigkeit.

Je höher die Maximalkraftfähigkeit ist, desto länger sind die Muskeln in der Lage, in der aerobeben Stoffwechsellage zu arbeiten.

Die aerobe Stoffwechsellage ist Voraussetzung für langandauernde Belastungen, egal welche das auch sind.

Im Prinzip kannst Du nur durch regelmäiges Krafttraining die anarobe Schwelle weiter nach oben schieben.

Das allergings geht nicht von heute auf morgen oder in ein paar Tagen.

Das ist ein längerfristiger Prozess.

Sammelt sich in den Muskel über die Zeit infolge anaerober Stoffwechsellage zu viel Laktat macht dieser dann irgendwann zu und kann nicht mehr die gewünschte Leistung erbringen.

3 Minuten sind kein Hexenwerk. Ich habe es soeben probiert und auf Anhieb geschafft.