Schulsport in der Schule?

8 Antworten

Bei uns sind von den Mädchen immer einige barfuß. Wenn du die Tirnsachen vergessen hast, dann musst du dir von den vergessenen / liegengebliebenen Sachen etwas aussuchen und barfuß mitmachen. Wenn dir nichts passt von den liegengebliebenen Sachen, dann musst du in unterwäsche mitmachen.

Schalkeboy90
Fragesteller

Okay werden die Füße nicht dreckig ?

Kann man dann schon von der umkleide Kabine bis zur Turnhalle barfuß laufen ????

Schalkeboy90
Fragesteller

Okay ist es nicht unangenehm barfuß Sport mit zu machen

Schalkeboy90
Fragesteller

Okay aber gerade die Mädchen schämen sich doch wenn sie mit nackten Füßen mit machen müssen und die füße werden dreckig von unten

Oder ????

Entscheidet der lehrer. Meistens nahm die person dann barfuß in hose und T-shirt am sport teil.

Schalkeboy90
Fragesteller

Okay mit nackten Füßen dann werden doch die füße von unten drunter dreckig und ist es nicht zu kalt an den Nacken Füßen

???????

uncia  01.08.2022, 11:50
@Schalkeboy90

Sporthallen sind im winter geheizt und sollten eigentlich nicht mit straßenschuhen betreten werden, also sauber genug sein.

Schalkeboy90
Fragesteller

Eigendlich ja

Wenn man bei uns keine Sportsachen dabei hat, muss man immer in Unterwäsche und barfuß mitmachen.

Weil ich das total super finde, habe ich nie Sportsachen dabei.

Blabla355  29.07.2022, 02:44

Ging mir auch mal so, war aber beim schwimmen. War dann auch nur in Unterhose.

Wir mussten immer auf die bank sitzen bzw ggf irgendwas helfen, in der regel in socken

Ich würds ohne auch nicht machen^^

Schalkeboy90
Fragesteller

Okay ohne ist glaube ich besser wegen der Rutschgefahr

takelenathat  05.07.2022, 00:31
@Schalkeboy90

Ja das vielleicht. Hängt aber auch von dem lehrer ab. Bei uns in der halle sind die teilweise auch mit straßenschuhen rumgelaufen, ich hatte manchmal auch meine normalen sneaker an statt hallenschuhe^^

schnabeligel  05.07.2022, 10:58
@takelenathat

Durfte man bei euch mit Straßenschuhen in die Halle? Bei uns war das immer verboten. Wenn man keine Hallenschuhe hat, muss man immer barfuß mitmachen oder barfuß auf die Bank. Deswegen fand ich es auch immer so unangenehm...

schnabeligel  05.07.2022, 13:32
@takelenathat

Ah ok. Ja, es hängt sicher auch vom Lehrer ab und von den Schulregeln. Das heißt bei den strengeren Lehrern musstet ihr auch manchmal barfuß sein?

Also ich musste dann mal in Unterhose/barfuß mitmachen. War aber fürs Schwimmen und ich hatte keine Badehose dabei.

Schalkeboy90
Fragesteller

Okay war es nicht unangenehm barfuß mitzumachen?

Würden die füße nicht dreckig von unten drunter?

Blabla355  29.07.2022, 22:23
@Schalkeboy90

Nein, höchstens unangenehm nur in Unterhose zu sein.
Naja, war egal, ob die Füße dreckig wurden. Danach gings eh unter die Dusche.

Schalkeboy90
Fragesteller
@Blabla355

Okay war es nicht zu kalt an den Nacken Füßen wenn man barfuß mit macht ?

Oder wenn ein anderer auf die Füße guckt ?

Blabla355  30.07.2022, 01:17
@Schalkeboy90

Also wenn ich in einem Schwimmbad bin, wäre mir das zu blöd, den Leuten auf die Füße zu starren. Warum auch?

Schalkeboy90
Fragesteller

Oder war es nicht zu kalt an den Nacken Füßen?

Blabla355  29.07.2022, 22:49
@Schalkeboy90

Naja, also beim Schwimmen ist man ja für gewöhnlich eigentlich barfuß, das ist völlig normal.