Schulsport zuschauen barfuß oder socken

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Barfuß 56%
Socken 36%
Straßenschuhe 8%

10 Antworten

Barfuß

Natürlich ginge die Option "Socken" auch, kommt halt auf den Lehrer an. Strassenschuhe geht wohl kaum, da das Betreten der Sporthallen an den meisten Orten nur mit entsprechenden Hallenschuhen oder barfuss erlaubt ist.

Sportbeutelvergesser (insbesondere notorische) werden an unserer Schule je nach Lehrkraft "geahndet". Das geht von Mitmachen barfuss in Jeans über "Strafpunkte" bis hin zu Notenabzügen.

Wer an unserer Schule eine "echte" Entschuldigung hat oder ein Arztzeugnis vorweisen kann, muss nicht in die Sporthalle. Es werden in dieser Zeit verschiedene Aufgaben im Klassenzimmer erledigt.

Barfuß

Bei uns war das ganz klar geregelt: wer nicht mitgemacht hat oder nicht mitmachen konnte (sei es weil er die Sportsachen vergessen hatte, oder weil er verletzt war/ärztliches Attest hatte) dürfte nur barfuß in die Halle und zusehen.

Barfuß

An der Schule wo ich arbeite gibt es folgende Regeln

1. Wenn man sein Sportzeug vergisst, muss man barfuß mit machen

2. Man kann sich aussuchen, ob man barfuß mitmacht oder mit Turnschuhe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Barfuß

Wenn wir die Sportschuhe vergessen hatten mussten wir immer barfuß mitmachen; mit Socken war die Rutschgefahr zu groß und deshalb verboten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall
Socken

Ich glaube mich zu erinnern, dass man in dem Fall in Socken da saß.

Ich beschäftige mich in letzter Zeit nähmlich ein bisschen mehr mit dem Thema barfuß

Das kann ich wiederum sehr empfehlen. Gesund, bequem, nah an der Natur.