Sportsachen verloren😨?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich weiß jetzt nicht, was so schlimm daran ist, mal mit nackten Füßen mitzumachen, aber wenn du das nicht willst…🙄 Ich denke mal, du meinst zur nächsten Sportstunde, weil morgen ist ja Feiertag☺️ Aber deshalb kannst du dir ja auch keine neuen Sachen kaufen, hat ja eigentlich kein Geschäft auf🤔 Wenn dich barfußlaufen wirklich so stört, würde ich einfach versuchen mit Straßenschuhen mitzumachen😬 Wenns dem Lehrer auffällt, kannst du sie ja immernoch ausziehen, das ist dann halt so, aber versuchs einfach mal🙂 Und du könntest dir natürlich welche leihen, aber ich glaube dann wär dir barfuß wahrscheinlich doch lieber, als irgendwelche geliehenen Schuhe…🤭 Also probier aus, obs mit normalen Schuhen klappt und ansonsten kommst du um nackte Füße mal nicht drumherum🤷🏼‍♀️ Jeans kannst du doch bestimmt durch irgendeine Jogginghose oder so ersetzen oder hast du nur eine Sporthose?… Ich vergesse ständig meine Sportsachen, ist auch nix anderes, also mach dir da nicht so viele Gedanken drum😘

BarfussTobi  01.04.2018, 20:57

Vor allem sollte er sich nicht so viele Gedanken wegen barfuß machen. Schließlich ist es natürlich und ich kenne da einige die machen immer barfuß Sport, verletzten sich dabei auch nicht und es wird ihnen auch nicht aus "versicherungstechnischen Gründen" verboten.

AnnaRodriguez02  01.04.2018, 21:57
@BarfussTobi

Ich mach ja immer barfuß mit beim Sportunterricht, aber wenns ihn stört🤷🏼‍♀️😘

BarfussTobi  02.04.2018, 15:05
@AnnaRodriguez02

Soll er es doch einfach mal probieren schaden kann es ihm nicht und vielleicht findet er ja auch Gefallen dran?

AnnaRodriguez02  02.04.2018, 15:11
@BarfussTobi

Würde ich auch so sagen, aber manche trauen sich da ja nicht so🙄 Ich will mich nicht beschweren, ich traue mich so viele andere Sachen nicht😬😇 Aber würde es an seiner Stelle auch einfach mal ausprobieren☺️

Sooo hier kommt der Bericht wie es ausgegangen ist ^^

Ich habe erstmal beim Busunternehemn angerufen und es wurden die Sachen gefunden, jedoch könnte ich sie nicht abholen und musste am Dienstag halt einmal mit nackten Füßen mitmachen ^^ Ich bin also direkt in Shirt 👕 jeans👖und barfuß in die Halle gegangen und habe den Lehrer gefragt ob ich so am Unterricht teilnehmen kann, da wir gerade turnen machen hatte er nichts dagegen und so konnte ich mitmachen. Es war erst ungewohnt und ich kam mir vor als würden alle auf meine Füße schauen, jedoch war dieses Gefühl nicht mehr da als ich die Übungen gemacht habe und ich muss zugeben es hat mir Vorteile gebracht barfuß Sport zu machen z.B: Barren ist ohne Schuhe viel besser da man so unnötiges Gewicht an den Füßen vermeidet, bei der Stange ist es ja wohl klar und beim Balken ist es ohne Schuhe ehh am besten. Jedoch ist mir nach dem Sport aufgefallen dass ich total dreckige Füße hatte 😖 und dies war nicht so nice aber sonst war es ganz ok.

BarfussTobi  03.04.2018, 23:13

Siehste bis auf die dreckigen Füße (die man waschen kann) ist es doch gar nicht so schlimm. Und Du schreibst ja selber dass es bei einigen Sachen sogar Vorteile hat ohne diese "Klötze" am Bein.

Und Du kannst ja wenn Du Deine Sportsachen wieder hast bei verschiedenen Übungen wo barfuß vorteilhaft wäre immer mal wieder Deine Sportschuhe ausziehen.

Lulxd  07.10.2018, 13:59

Ey cool, dass du dich barfuss getraut hast? War doch nicht so schlimm oder? :) Wir müssen sogar noch viel mehr barfuß laufen.. Beim Geräteturnen sowieso..

Naja, bis morgen neue kaufen wird schwer, da Feiertage.

Findet der Sport draußen oder drinnen statt? Ich würde jemanden fragen, der evtl. passende Schuhe hat. Man kennt ja Leute und einige haben eine ähnliche Schuhgröße und können evtl. aushelfen.

Gruß und viel Glück

Hallo!

Einem Freund von mir ist das mal im Bus passiert, der hat dann beim Busunternehmen angerufen & bekam die Sachen wieder -----> genau das würde ich an deiner Stelle auch zeitnah versuchen :) Je schneller du dich meldest umso schneller können die Klamotten wieder gefunden werden bzw. umso schneller kann danach gesucht werden..!

Dann würde ich davon abraten barfuß Sport zu machen & auch nicht in einer Jeans. Da kann der Lehrer sogar die Beteiligung am Sportunterricht verbieten, aus Sicherheitsgründen ------> ich würde mir provisorisch Sportschuhe besorgen & dann schauen dass du dein Zeug wieder kriegst.. gib' die Hoffnung nicht auf!

AldoradoXYZ  01.04.2018, 17:25

Wird wohl kein Schulsport sein am Ostermontag.

Ratsuchender16
Fragesteller

Ich denke dass das Busunternehmen an Feiertagen aushilft aber danke

AldoradoXYZ  01.04.2018, 17:42
@Ratsuchender16

Ich kann dir versichern, dass das Busunternehmen an Feiertagen nicht mit Ersatzsport aushilft. Das liegt außerhalb ihrer Zuständigkeit.

BarfussTobi  01.04.2018, 20:51

Ich kann nicht nachvollziehen warum davon ausgegangen wird dass man sich barfuß beim Sport verletzen sollte und warum dass verboten werden sollte?

Hach wieder mal so eine Frage aber diesmal sind die Sportschuhe nicht zu klein.

Am Ostermontag ist sicherlich kein Sportunterricht.

Und barfuß Sport machen am Dienstag was wäre das Problem? Probiere es aus vielleicht macht es Dir sogar Spaß?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall